Startseite - Termine - Forum - Galerie - Anfahrtsplan - Kontakt - Facebook  
   
                     
 
 
            
  Über den Verein  
 
 

Seid gegrüßt,

unser Verein, die "Bewahrer imaginärer Welten", wurde Anfang 2008 gegründet um durch unsere Tätigkeiten Leute für die unterschiedlichsten Spiele aus den Bereichen Fantasy und Science Fiction zu gewinnen und dabei selbst auch immer wieder über unseren Tellerrand zu schauen, um auf diese Weise immer etwas Neues kennenlernen zu können. Im Endeffekt beschränken wir uns letztendlich bei den unterschiedlichen Spielen nicht zwingend auf die vorgegebenen Genres und freuen uns immer wieder, wenn Dinge aus anderen Bereichen vorgestellt und angespielt werden können. Bei den vorliegenden Themen war uns auch immer wichtig, die elektronische Unterhaltung ein wenig von uns fern zu halten; deshalb sind Computerspiele und ähnliches bei uns kein Thema.

Bei unseren Vereinstreffen wird viel getratscht und gespielt, Rollenspielrunden veranstaltet (bisher DSA, Shadowrun, D&D und Cthulhu) , Tabletop-Probespiele gespielt (zuletzt Warhammer 40k, aber mittlerweile auch Blodbowl und Warhammer), Brettspiele ausprobiert (wie Arkham Horror, World of Warcraft, Descent oder auch weniger aufwendige), Kartenspiele gespielt (Munchkin, Bang!, Magic, etc.) usw. - Hauptsache, alle haben Spaß dabei. Dabei soll es zu keinerlei Zwängen etc. kommen und die lockere Atmosphäre möge niemals verloren gehen.

Neben dem Kennenlernen von neugierigen Leuten freuen wir uns auch immer, wenn andere Gruppen und Vereine zu uns stoßen, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen und wohlmöglich eines Tages unsere Ressourcen für einzelne Veranstaltungen zu vereinen, die alleine nicht möglich wären.


Neuigkeiten:

Die Vorstandswahl wurde durchgeführt und es hat sich auch (ein wenig) geändert.
Vorstandsmitglieder sind nun:
Obmann: Martin
Obmann Stv.: Oliver
Kassier: Enz
Kassier Stv.: Michi
Schriftführerin: Dori
Schriftführerin Stv.: Roman




Kommende Termine:


Sonntag, 9. Oktober 2016 findet ab 15:00 Uhr unser nächstes Treffen zum Thema "Rollenspiele" statt. Jeder ist dazu eingeladen, kurze Demos vorzubereiten, damit Pen & Paper und Ähnliches ausprobiert oder einfach gespielt werden kann. Rollenspielartige Spiele passen hier natürlich auch dazu.

Es gilt natürlich wie üblich, dass Gäste willkommen sind und das Thema als Richtwert gelten soll, aber nicht verpflichtend ist.


Spielerstammtisch am Donnerstag 22. September und Mittwoch 12. Oktober ab 19:00 Uhr:
Wir treffen uns in der EXTRA resto.bar in der Rathauspassage in Stockerau und spielen in gemütlicher Atmosphäre bei Essen und Trinken nach Lust und Laune.


          
 

cron
Impressum
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de